Samstag, 22. November 2014

Was ich esse

Ich wurde auch gefragt, was ich denn nun so alles esse. Deswegen mal ein exemplarischer Tagesplan:

Frühstück: Daily Biobasics, Milchkaffee
Mittagessen: Meistens ne Suppe, mal ein Hühnchen oder Steak mit Gemüse, manchmal auch mein Lieblingssalat oder 2 Eier mit Gemüse. Das ist das, was ich esse ohne ne Küche zu haben. Wenn ich eine Küche habe, dann gibt es mittags eben auch mal was warmes, ein z.B. mageren Schinken mit Blumenkohl, ne Gemüsesuppe mit Eierstich, Salat mit Thunfisch und nem leichten Dressing (z.B. ein selbstgemachtes Joghurt-Zitronen-Dressing).
Abendessen: Wie Mittagessen, z.B. gedämpften Lachs mit Spinat, Tomatensuppe mit Hackfleisch, Zucchini-Nudeln mit Bolognese-Soße.

Kern meiner aktuellen Ernährungsweise ist, möglichst wenig Kohlehydrate zu essen, die leicht verfügbar sind. Klar sind in Paprika oder Käse auch Kohlehydrate - aber der Körper kommt nicht so leicht dran. Für mich funktioniert das wirklich gut und mir fehlen die Kohlehydrate auch nicht. Sollte ich mal extremen Heißhunger haben, helfen mir während der Diätphase die Globuli, in der Stabi-Phase esse ich dann ein hartgekochtes Ei. Das macht satt.

Heute früh war die Waage wieder etwas freundlicher zu mir, allerdings habe ich insgesamt seit letztem Sonntag nur 100 g abgenommen.

Ich wurde auch gefragt, welche Kleidergröße ich jetzt trage - nunja, das kommt auch darauf an, wo ich einkaufe und wie das alles ausfällt. Grob kann man sagen, dass ich vor meiner ersten Kur Anfang August soweit war, dass mir Größe 40 langsam zu eng war und auch Jeans in Größe 31 langsam knapp wurden. Jetzt habe ich ne Jeans in Größe 28 gekauft - und die rutscht. Bei den Oberteilen schlackern die Sachen in Größe 38 gewaltig am Bauch und sitzen nicht mehr richtig. Da ich aber trotz allem noch kräftige Oberarme habe, ist Größe 36 da manchmal zu eng - ich würde also sagen, dass ich inzwischen eher ne 36 als ne 38 habe - vermutlich wäre Größe 37 ideal :-)

Keine Kommentare: