Freitag, 7. November 2014

Überall nur Kohlehydrate

Ich bin aktuell nicht zu Hause sondern beruflich unterwegs. Also stehe ich momentan vor der Herausforderung, auch auswärts zu essen. Da ich ja auf Kohlehydrate weitestgehend verzichten möchte, bin ich da vermutlich aktuell etwas sensibilisiert.

Zum Frühstück gibts aktuell bei mir immer den Daily Plus - Shake. An manchen Tagen sättigt der super, an anderen gar nicht - ich habe auch noch nicht herausgefunden, warum das so ist. Gestern war ich satt danach, heute hatte ich eine Stunde nach dem "Frühstück" immer noch Hunger.

Mittagessen - da wird es dann schon schwieriger. Da ich mich nicht ausschließlich von Radieschen und Eiern ernähren möchte und auch gerne mal was Warmes essen würde, bin ich also in die Innenstadt gegangen, um was zu essen zu finden.
Es gibt gefühlt hunderte Bäckereien, Burgerbuden, Nordsees, Subways und wie sie alle heißen. Überall gibt es "was mit Brötchen" - da ist also nix zu holen für alle, die keine Kohlehydrate essen möchten.

Also weiter - Suppenküchen. Hier gibt es einige, aber auch hier: Eintopf mit Kartoffeln, Suppe, die nicht sättigt  und mit Brot als Beilage serviert wird.
Beim Asiaten gibt es Reis als Beilage - und mal ehrlich, ohne Beilage ist das soßige Zeug nicht essbar. Peking-Suppe geht - aber man kann ja schlecht jeden Tag Peking-Suppe essen. Und dazu kommt noch: Peking-Suppe wird meistens mit Stärke eingedickt. Also eigentlich scheidet damit auch die Peking-Suppe aus.
Was bleibt dann damit noch? In einem Steakhouse gibt es Steak auf Wunsch mit Grillgemüse als Beilage. Da sind dann 3 Liter Öl mit dran. Und der ganze Spaß kostet dann 13 Euro. Das kann und will ich mir nicht jeden Tag leisten.

Irgendwie fühlt man sich von der Kohlehydrat-Industrie ein bisschen überwältigt. Sie verstecken sich überall. Und machen mir das Leben schwer.

Was mache ich also? Heute mache ich mir mittags nen Salat aus Salakis und Paprika mit nem leichten Dressing. Ich habe mir gekochte Eier gekauft, die ich esse, wenn mich der Heißhunger überfällt. Abends esse ich zum Teil saure Gurken und gekochten Schinken - das schmeckt an sich ganz gut. Oder es gibt ein Hähnchen aus dem Grillwagen.

Ich verstehe das nicht - so viele Menschen in meinem Bekanntenkreis versuchen, sich vor allem mittags und abends Kohlehydratarm zu ernähren. Es ist aber fast ein Ding der Unmöglichkeit, dies unterwegs durchzuhalten.

Sollte also jemand einen Tipp haben, wie ich das machen kann - her damit. Aktuell bin ich deswegen nämlich schon ein wenig frustriert.

Edit: Heute musste ich Mittag essen gehen - wir waren in oben angeführtem Steakhouse. Ich habe mir das Steak mit Grillgemüse bestellt. Dazu hab es nen Salat. Natürlich auch Baguette. Und fieserweise wurde mein Steak zuerst mit Fritten gebracht. Wie gesagt - überall nur Kohlehydrate

Keine Kommentare: