Dienstag, 18. November 2014

Aufwärts - und mein liebstes Unterwegs-Rezept

Hm, da sündigt man einmal und schon sind 600 g wieder drauf. Das ist ärgerlich, wenn man bedenkt, wie langsam es nach unten ging.

Und irgendwie macht es mir Sorgen, wie abhängig meine Laune von der morgendlichen Zahl auf der Waage ist. So sollte das nicht sein. Was man bei all der Abnehmerei nicht vergessen darf ist die Frage, ob und wie man mit Gewichtsschwankungen umgeht. Ich habe für mich da eine klare Strategie, die eben irgendwie immer funktioniert hat: Im Schnitt muss es passen.
Da passt die Setpoint-Theorie eben ganz gut dazu - ich pendle um ein gewisses Gewicht, mal gehts ein bisschen hoch, mal ein bisschen runter - aber im Wochendurchschnitt bleibt eine Zahl stehen, die ok ist für mich.

Jetzt war ich auf nem Traumgewicht und bin natürlich enttäuscht, wenn es dann nicht mehr weiter nach unten geht. Ich habe nur noch ein paar Tage und wollte eigentlich schon das Gewicht von Sonntag noch unterbieten. Aber mal sehen, meistens hats geschnackelt und darauf hoffe ich auch dieses Mal.

Jetzt kommt noch mein allerliebstes unterwegs-Rezept:

Paprika-Schafskäse-Schüttel-Salat

1 wasserdicht abschließender Gefrierbeutel (ich nehm die von DM)
1 Packung Salakis mit 9% Fett1 Packung Paprika (ich nehm immer den 3-Farben-Mix)
Weissen Balsamico
Pfeffer
Etwas Olivenöl

Die Paprika in angenehm große Stücke würfeln, den Schafskäse etwas kleiner würfeln.
Das ganze in den Gefrierbeutel packen, Balsamico, Pfeffer und Olivenöl dazugeben, Beutel verschließen und den Inhalt gut durchkneten.

Den Salat dann etwa 1-2 Stunden ziehen lassen. Fertig.

Keine Kommentare: