Samstag, 15. November 2014

Ooopsies und Kilokick

So, gerade backen meine ersten Oopsies im Backofen - da ich hier kein Backpapier hatte, habe ich einfach Muffin-Förmchen genommen. Klappt scheinbar. Es duftet schon wunderbar

Ich habe folgendes Rezept benutzt:

6 Eier trennen,
1 Packung Exquisa mit 5% Fett

Das Eiweiß schlagen, Exquisa und Eigelb glatt rühren. Dann bei 150 Grad in den Backofen.

Gerade habe ich das erste Ooopsie aus dem Backofen geholt, um zu probieren. Schmeckt wie Rührei. Ich glaube, das muss noch etwas trockener werden, um als Brotersatz herhalten zu können. Ich warte also nochmal 10 Minuten ab.

Den Kilo-Kick habe ich auch ausprobiert. Schmeckt gut, ich habe aber den Saft einer ganzen Zitrone genommen - sauer macht lustig. Mir gings auf jeden Fall heftigst im Bauch rum. Gebracht hat es 200 g. Zwar kein Kilo - aber ich habe auch nicht zugenommen und lecker war es auch.

Ich glaube, der Trick ist, dass man die Lust am Essen behält. Abwechslung ist wichtig - man kann ja nicht jeden Tag das Selbe essen. Deswegen suchen viele auch nach solchen Ersatz-Sachen. Ich bin mal gespannt, ob ich jemals wieder Ooopsies backen werde.

Einen kleinen Vorteil haben diese Teile aber: Ich habe von Hand das Eiweiß geschlagen. Das war ganz schön anstrengend...










Keine Kommentare: