Montag, 10. November 2014

Tiefststand

... klingt so negativ. Ist aber ein Grund für mich, richtig zu jubeln - ich kanns eigentlich gar nicht fassen, dass das Abnehmen überhaupt noch klappt, aber ich habe jetzt nur noch 400 Gramm abzunehmen, dann habe ich seit Anfang August genau 10 kg  verloren. Irre, oder? Und das ganze nur mit ein bisschen Geld ausgeben, Kohlehydrate weglassen und regelmäßigen Besuchen im Schwimmbad. Nicht zu fassen.

Allerdings habe ich ein Foto von mir gesehen, das letzte Woche (da hatte ich  noch 1 kg mehr) gemacht wurde. SCHOCKIEREND. Naja, der Fotograf war nicht der Beste und die Beleuchtung ne Katastrophe - aber so dick bin ich nicht wie ich da aussehe. Das ist schon gemein.

Ich bin ja mal gespannt, was die Waage morgen sagt. Wenn vom aktuellen Stand noch 1-2 kg weggehen, dann bin ich super zufrieden. Dann starte ich mit der Erhaltung und hoffe, dass mein Gewicht so wunderbar niedrig bleibt. Knackpunkt bei mir fürs Gewicht halten scheint bei mir zu sein, dass ich abends keine Kohlehydrate essen darf. Nunja, mal sehen. Wenn die ganzen Weihnachtsmärkte mit den Glühweinständen wieder anfangen, wird es so schwierig, brav zu sein.

Wie wichtig die Erhaltungsphase ist, sehe ich bei einer Bekannten, die gleichzeitig mit mir die erste Kur gemacht hat. Sie war 21 Tage super konsequent - hat danach aber den Schalter umgelegt und genau so weitergemacht wie vorher. Sie hat zwar 7 kg abgenommen, hat die aber auch schon wieder drauf.

Ich hoffe mal, dass es mir nicht so geht. Aber aktuell lässt sich das ja alles ganz gut an.

Mein Mittagessen heute:
Peking-Suppe und Hühnersuppe
Abends: Mal sehen, was der Supermarkt hergibt. Vielleicht ein Glas Cornichons und dazu gekochten Schinken. Und ne Gurke dazu - mit Kräutersalz, sehr sehr lecker.


Keine Kommentare: