Dienstag, 4. November 2014

21-Tage-Stoffwechselkur - weiter gehts?

In den letzten Tagen habe ich schwer gesündigt. Eis, Pizza, Alkohol, Tortelloni mit Käsesoße - das komplette Paket. Mittags gabs sehr oft Nudeln - und all das ist ja wirklich nicht Low Carb.

Die Waage geht - logischerweise bei solchen Fressereien - nach oben und diesen Trend will ich verhindern. Also ist heute wieder Tag 1 - bei einer neuen Stoffwechselkur. Es werden zwar sicher keine 21 Tage werden, aber mindestens 18. Ich fliege Anfang Dezember nochmal ans Meer und würde es schon begrüßen, wenn ich meine Bikinifigur einigermaßen halten könnte - oder noch näher an die Traumfigur rankommen würde.

Nachdem ich gestern nochmal gefuttert habe (Riesen Frühstück, abends nochmal Fast Food) - denke ich, dass das genügend Ladung für die Ladetage gab. Das Betthupferl in der Pension hab ich auch gegessen, es gibt also KEINE Süßigkeiten mehr in meiner Nähe. Ab sofort bin ich also wieder dabei mit meiner Variante der Kur.

Was heißt das? Ich habe festgestellt, dass die Regeln, die für meine erste komplette Tour "von außen" festgelegt wurden für mich nicht 100%ig funktionieren. Ich brauche ein wenig Öl im Salat, kann nicht jeden Tag Fleisch essen. Deswegen gibt es auch mal Salakis oder Thunfisch. Und da esse ich dann die ganze Packung. Ich bin aktuell beruflich unterwegs und habe zwar einen Kühlschrank - möchte da aber nicht unnötig Lebensmittel aufbewahren.

Es wird also viele Radieschen geben, oft abends 2 Eier mit Radieschen, soviel ich kann. Rettich, Paprika und Kohlrabi stehen ebenfalls auf dem Speiseplan. Dazu dann eben Salakis mit wenig Fett oder Thunfisch. Der passt ja auch wunderbar in den Salat.

Was bei der 1. Kur auch eigentlich nicht erlaubt war: Quark. Ich liebe aber Quark und werde als Fleischersatz Magerquark mit Zwiebeln, Schnittlauch, Salz und Pfeffer essen. Das macht satt!

Außerdem gibts bei mir Kaffee zum Frühstück. MIT Milch.

Warum weiche ich also die Regeln dieser für mich so erfolgreich verlaufenen Kur auf? Weil ich das auch schon während der 1. Kur getan habe - aber eben mit massiv schlechtem Gewissen. Wie alle, die hier mitlesen wissen: Abgenommen habe ich. Also ändere ich die Regeln dieses Mal und mache das Selbe wie letztes Mal  - mit hoffentlich gleich positivem Ergebnis.

Sport mache ich auch weiterhin. Vor allem schwimmen.

Ach - vor kurzem habe ich geschrieben, dass ich mir nicht klar bin, welches Ziel denn nun für mich  gelten soll. Jetzt weiß ich es: Ich will noch mindestens 5 kg abnehmen. Wenn ich das in den nächsten Wochen nicht schaffe, werde ich im Januar oder Februar nochmal eine Kur starten. Ich möchte in den mittleren Bereich des BMI kommen - ich hätte gerne einen BMI von 22.

Drückt mir die Daumen!

Keine Kommentare: