Donnerstag, 28. August 2014

Tag 24 - und Ende

Heute ist mein erster "Stabi"-Tag. Das heißt, die ganz strenge Kurzeit ist zu Ende - und die Zeit der Hunger-dämpfenden Globulis (die wohl eine Wirkung haben, wie mir mein aktuell knurrender Magen bestätigt).

Meine Bilanz:

Ich habe mein Gewicht um 8,8% reduziert.
Ich habe meinen Körperfettanteil um 19% reduziert (leider nicht auf 19 %... Aber was noch nicht ist kann ja noch werden).
Ich bin ca. 120 000 Schritte gegangen (eher mehr, weil ich meinen Schrittzähler nicht immer dabei hatte).
Durchs Schwimmen habe ich extra auch noch 7322 kcal verbraucht (das entspricht etwas mehr als einem Kilo reinem Fett).


Die Kurve geht doch eindeutig nach unten. Jetzt hoffe ich natürlich, dass das so bleibt. Mein Wunschgewicht habe ich leider nicht erreicht. Ich "rette" mich aber mit dem Gedanken, dass ich ja richtig viel Muskeln aufgebaut habe.

Meine Körperfettwaage sagt auch, dass mein Körperwasser deutlich gestiegen ist. Ich habe also nicht "nur Wasser" verloren - was ja bei ganz vielen dieser schnellen Diäten.

Meine weitere Bilanz nach 23 Tagen Kurdauer (plus 2 Ladetagen): Ich hatte in der ersten Woche einige Probleme mit dem Kreislauf. Und ich hatte ab und zu schon Hunger. Es ist aber vielleicht nicht schlecht, das Hungergefühl neu zu lernen.

Ich bekomme von meinem kompletten Umfeld Komplimente, weil mein "krass was sieht" (O-Ton). Ich passe in Hosen, die eine Nummer kleiner sind. Mein Dirndl passt mir wieder. Ich musste 2 Hosen aussortieren, weil sie schlicht und einfach furchtbar aussehen.

Ich konnte nicht alles so streng durchhalten. Ich habe nach extremen Sporttagen (langen Spaziergängen, Schwimmen und Radfahren) abends ein paar Kroketten stibitzt. Ich habe ein paar Schlucke Radler getrunken - und einen Schluck Weißwein.

Meine Haut ist wieder richtig straff. Cellulite sieht man fast nicht mehr - auch nicht mehr die Riesendelle am linken Oberschenkel, die ich schon ewig habe. Ich sehe im Bikini nicht mehr aus wie ne unförmige Leberwurst.

Aber: Ich bin noch lange nicht da, wo ich hinwollte. Dazu muss ich wohl nochmal so eine Kur machen - und das werde ich. Im November. Nochmal 3 Wochen. Wenn ich da dann eine ähnliche Bilanz schaffe, dann bin ich endlich da, wo ich schon seit 4 Jahren hin will.

Und jetzt gibts erstmal Frühstück. Mit nem großen Latte Macchiato.

Ach - und falls jemand mitliest, der auch gerade überlegt: Es lohnt sich. Wirklich!


Keine Kommentare: