Montag, 25. August 2014

Tag 21 - Countdown

Nachdem ich jetzt wieder einige Tage nicht zu Hause war, empfing mich meine Waage mit einer Zahl, die ich nicht erwartet hatte: 30,1 % - mein aktueller Körperfettanteil. Damit ist der tatsächlich um 30% gesunken. Ich finde, das ist ein beachtliches Ergebnis. Das Gewicht heute ist leider nicht so toll - da ich aber gestern mal wieder sehr sehr aktiv war schiebe ich die Nicht-Abnahme auf die Wassereinlagerungen in den Muskeln, die es nach dem Sport ja geben soll.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich meine Stoffwechselkur verlängern werde. Ich weiß noch nicht, ob ich einen oder zwei Tage dranhängen soll. Vermutlich werden es 2 Tage, da ich am Mittwoch nochmal einen richtigen Sporttag einschiebe und dann am Donnerstag langsam zum normalen Essen zurückkehren werde - und (ganz wichtig) ab da dann die Globuli weglassen werde. So kann ich dann 2 Tage langsam mehr essen - und am Samstag dann feiern gehen. Und Kuchen essen. Und was man eben am Geburtstag so tut.

Aktuell bewegt mich ziemlich, wie es nach der Stoffwechselkur weitergehen wird. Mir wurde schon von verschiedenen Seiten prophezeit: "Das geht sicher so schnell wieder rauf wie es runtergegangen ist und im Oktober hast du mehr als Anfang August."
Solche Aussagen gehen natürlich nicht spurlos an mir vorbei und stimmen mich nachdenklich. Ich fahre am Wochenende in den Urlaub und frage mich, wie ich da "langsam zur Normalität" zurückkehren soll.
Natürlich werde ich aufpassen - nur habe ich im Urlaub eher keine Lust, mich zu sehr mit meiner Ernährung beschäftigen. Mal sehen - ich werde mal ein bisschen nachlesen, wie man diese Stabi-Phase am Besten hinbekommt.

Ich habe mich auch entschlossen, 6 Wochen nach dem Ende der Stoffwechselkur nochmal eine zweite Runde zu starten. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr noch auf mein Traumgewicht.

Eine Nebenwirkung der Kur ist bei mir, dass ich viel aktiver geworden bin. Klar, ich bin vorher auch schon sehr viel zu Fuß gegangen - aber das ganze kommt jetzt in andere Sphären. Ich gehe regelmäßig schwimmen (und hoffe, dass ich im hohen Norden auch ein Schwimmbad mit einer 50 Meter Bahn finde) - und habe gestern tatsächlich die 2 km-Marke geknackt. Und das in etwas mehr als einer Stunde. Ich weiß jetzt nicht, woran das lag, dass ich so schnell geschwommen bin: An der von den Profis abgeschauten Beintechnik, am Adrenalin, weil ich vorher vom 5-Meter-Sprungturm gesprungen bin oder an der verbesserten Fitness. Ich vermute mal, dass es eine Kombination aus allem war.

Eine weitere schöne Sache: Ich habe 2 Jeans hergeben müssen, weil sie nicht mehr tragbar waren. Eindeutig zu groß und schlabberig. Als Belohnung habe ich mir direkt eine neue Hose bestellt - allerdings eine Segelhose, die mir dann hoffentlich auch passen wird...

Ich bin inzwischen auch wieder echt fit, was das Weglassen der Kohlehydrate angeht. Heute gab es zum Beispiel eine Hack-Pfanne mit Paprika, Lauch und Zwiebeln. Damit die Sache nicht so trocken ist, habe ich Salakis 9% untergemischt - und hatte eine wunderbare Soße. Und: Ich bin pappsatt.

Ich kann es kaum fassen, dass heute eigentlich der letzte offizielle Tag der 21-Tage-Stoffwechselkur ist. Das ging gefühlt viel schneller als erwartet. Also: Keine Sorge - 21 Tage sind ruck zuck vorbei. Und: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei mir auf jeden Fall!

Keine Kommentare: