Dienstag, 5. August 2014

21 Tage Stoffwechsel Kur - Tag 1

So - los gehts. Ich habe mich entschlossen, endlich mal wieder etwas gegen mein stetig steigendes Gewicht zu tun. Über Bekannte habe ich von der 21 Tage Stoffwechsel-Kur erfahren. Nun, schaden kann es nicht - ich verliere hoffentlich ein paar Kilos. Kostspielig ist die Sache zwar, aber wenn die Ergebnisse passen, ist es mir das wert. Und: 21 Tage sind ja ein überschaubarer Zeitraum.

Ich habe 2 Ladetage hinter mir - das heißt: Man isst alles im Übermaß. All die Dinge, die man in den 21 Tagen nicht mehr essen darf. Ich habe also Pizza, Chips, Wein, Cocktails, Semmeln, Wurst und Eis in mich hinein gestopft. Zugenommen habe ich dabei nicht - aber ich bin eh auf meinem fast-Höchstgewicht angekommen. Vielleicht kann mein Körper ja nicht mehr höher.

Heute habe ich gestartet: Morgens noch im Bett brav die Kügelchen, dann 30 Minuten warten und schließlich diesen Shake. Zum Runterspülen des echt ekligen Gebräus dann nochmal 300 ml Wasser - ohne Kohlensäure. Danach ein paar Pillen, die verhindern sollen, dass mein Körper in den Ruhezustand verfällt und ich das Gewicht dann nach kurzer Zeit wieder drauf habe. .

Kaffee darf man, aber nur ohne die Dinge, die Spaß machen: Also keine Milch. Deswegen habe ich es mir verkniffen und bin dann erst um kurz vor 12 wegen akuter Koffein-Entzugs-Kopfschmerzen eingeknickt und habe nen Espresso getrunken.

Als Zwischenmahlzeit ist ein Apfel erlaubt - aber nur ein saurer und bei mir gabs keine sauren Äpfel im Supermarkt.

Mittags sind 120 g Fleisch erlaubt - und Gemüse so viel man kann. Die nette Dame an der Fleischtheke hasst mich jetzt, weil ich darauf bestanden habe, dass sie mir eben 120 g - Stücke schneidet - und das "darfs ein bisschen mehr sein" immer mit NEIN beantwortet habe.
Dazu gibts mittags dampfgegarten Blumenkohl, abends nen Salat mit Senf-Dressing ohne Öl.

Was mich aktuell etwas stört: Die 120 g -Angabe. Thunfisch darf man, aber nur 120 g. Schön - nur gibts den entweder als 185g oder als 80g-Packung zu kaufen. Und ne angebrochene Dose Thunfisch im Kühlschrank - ne Danke, das stinkt mir zu sehr. Fleisch in 120 g - Stückchen zu kaufen ist gar nicht so einfach und überfordert die Fleischerei-Fachverkäuferin doch sehr.

Hunger habe ich nicht - bisher. Mal sehen, wie es weitergeht...


Keine Kommentare: