Mittwoch, 6. August 2014

21 Tage Stoffwechsel - Kur Tag 2

Was will man erreichen mit so einer Kur? Klar, entschlacken, entgiften, gesünder werden. Aber allen voran machen alle, die ich kenne, diese Kur vor allem, weil sie abnehmen wollen. Ich auch.
Deswegen ist mein erster Gang morgens auf die Waage. Und siehe da: 700 g weniger als gestern. Und das, obwohl ich gestern mehr als 2 Liter Wasser getrunken habe (ein stolzer Wert für mich, so viel trinke ich selten).

Das Pillen schlucken macht einigen Probleme - die Teile sind auch riesig. Ein Glas Wasser vorher und vor jeder Tablette einen großen Schluck hilft - dann rutscht es besser.

Meine Pillenportion - davon morgens und abends eine

Heute warte ich nicht, bis mir der Koffeinentzug Kopfschmerzen bereitet. Deswegen gibts den Espresso schon direkt am Vormittag.

Mein ergänzendes Sportprogramm steht heute auch wieder auf dem Plan: Schwimmen. Ich schwimme zwar langsam, die Dauer-Schwimmer-Omas auf der 50-Meter-Bahn überhole ich aber. Und ich schaffe 1200 m am Stück. Und in der Fabelzeit von 50 Minuten verbrauche ich 600 kcal. Das hat doch was.
Ich bin schon sehr gespannt, wie das heute im Vergleich läuft, da ich ja fast keine Kohlehydrate esse und der Körper ja jetzt die Energie woanders herholen muss. Zur Sicherheit nehme ich noch eine Portion Magnesium vor dem Schwimmen. Nicht dass der bei meinem Anblick schon so besorgte Bademeister (zwischen 400-600 Metern sehe ich wohl sehr ertrinkend aus) heute zum Einsatz kommen muss, weil ich mit nem Wadenkrampf untergehe.

Mein Essensplan heute:


Mittag: Hühnchenbrust mit Schmorgurke (ich brauch ein bisschen Flüssigkeit)
Abends: Puten-Kohlrabi-Pfanne mit Salat.


Keine Kommentare: