Mittwoch, 10. September 2014

Und wie gehts weiter?

Vor knapp 2 Wochen war meine Stoffwechselkur zu Ende. Was hat sich verändert? Ich esse weniger, habe weniger Hunger. Ich esse bewusster und habe auch Lust, gesund zu essen. Ich war im Urlaub und habe mich definitiv nicht eingeschränkt. Es gab Geburtstagskuchen, Frühstücksbuffet, Cocktails, Wein, Fisch und auch Kohlehydrate. Und: Ich habe nur minimal zugenommen.

Ich komme mit 2 Mahlzeiten am Tag aus - ich als alte Frühstückerin lasse das Frühstück jetzt meistens weg. Es gibt eine Tasse Kaffee und gut ists. Abends keine Kohlehydrate? Kein Problem.

Ich freue mich aber auch, dass ich wieder Quark mit Pellkartoffeln essen darf. Und nicht mehr jeden Tag Fleisch oder Fisch essen "muss".

Wie gehts weiter? Ganz einfach: Ich bin noch nicht am Ziel. Ich werde also in nicht allzu ferner Zukunft nochmal eine Stoffwechselkur machen. Dieses Mal dann ohne Omegold und X-Cell - damit wird die ganze Sache dann um etwa 80€ günstiger.

Sportlich gestaltet sich die Schwimmerei mit dem einbrechenden Herbst schwieriger. Es gibt fast keine Bäder mit 50 Meter Becken. Und irgendwie finde ich Hallenbäder doof. Ich werde mir morgen ein Schwimmbad ansehen - und hoffe, dass es sauber und beschwimmbar ist. Das ist nämlich nicht selbstverständlich.

Ich fahre viel Fahrrad, bin auch im Urlaub viel zu Fuß gegangen (an einem Tag über 30 000 Schritte!). Und ich hoffe, dass ich mich - langsam aber sicher - meinem Zielgewicht nähere. Daran erinnert mich meine App auf dem Handy auch immer wieder. "Noch 3,5 kg abzunehmen".
Wenn ich das erreiche - und dann da auch bleibe - das wäre ein toller Erfolg. Und 3,5 kg müssten doch machbar sein. Oder?

Keine Kommentare: