Freitag, 26. September 2014

Der Mond und andere Mythen

Angeblich nimmt man ja bei abnehmendem Mond besser ab. Daran liegt es also aktuell nicht - denn es ist zunehmender Mond und ich nehme ab. Das ist sehr erfreulich - und mein innerer Skeptiker hat ja eher mit einer Zunahme gerechnet (vor allem nach meinem Nudel-Ausfall vorgestern).

Vielleicht hats auch was mit der Grundlockerheit zu tun, die ich aktuell im Bezug auf das Thema empfinde. Abends mal Nudeln? Immerhin was warmes. Ein Glas Wein, weils eben passt? Warum nicht. Klar sollte man streng mit sich sein, man will ja was erreichen. Aber wenn man etwas zu verbissen will, wirds nichts. Bei mir auf jeden Fall. Also "frühstücke" ich brav meinen Shake, trinke danach ganz unbrav einen Milchkaffee - und zum Mittagessen gibts Radieschen mit irgendwas - heute mit Schafskäse. Der ist noch vom gestrigen Abendessen übrig. Und: Er ist nicht Fettreduziert. Irgendwo muss ja auch noch Geschmack herkommen.

Nachdem hier in Münster das Thema "Schwimmbäder" ein etwas schwierigeres ist, werde ich heute mal früher schwimmen gehen, in der Hoffnung, dass nicht alle Münsteraner auf die selbe Idee gekommen sind. Wenigstens 2 Mal pro Woche will ich das durchhalten.

Und mal noch "harte Fakten": Seit  dem Start der 2. Kur habe ich 2,8 kg abgenommen. Ich nähere mich einem "Normalgewicht". Das traurige: Vom Idealgewicht trennen mich immer noch 9 kg.

Aber Ideal war ich eh noch nie...

Keine Kommentare: