Montag, 21. Juni 2010

Trinken

Getränke im Alltag

Ich trinke zu wenig. Und das weiß ich. 2 große Tassen Milchkaffee und 1 Liter Wasser.
Und Wasser - das ist wirklich schwierig, mich zu zwingen.
Ich habe aber inzwischen Mate-Tee für mich entdeckt. 2 Liter mit etwas Zitrone - kein Problem. Das schaffe ich aber leider noch nicht jeden Tag. Aber jede Änderung beginnt mit dem ersten Schritt

Wichtig ist, dass man "sein" Getränk findet. Grundsätzlich sollte es - natürlich - ohne Zucker sein. Aber auch von kalorienarmen Limonaden halte ich nicht sehr viel. Trinkt euch mal durch das Teesortiment - viele Tees schmecken auch kalt sehr gut!


... und beim Ausgehen

Weißwein ist besser als Rotwein - und Rotwein ist besser als Bier.
Cocktails haben leider sehr viele Kalorien, manche sogar Sahne oder Zucker.
Aber wenn es schon sein muss: Wie wäre es mit etwas bitterem? Campari-Soda oder Aperol-Sprizz?
Denn Bitter macht satt - und man bekommt nicht den bekannten Heißhunger auf deftiges!

Keine Kommentare: