Montag, 21. Juni 2010

Die kleinen Sündentage

Ja, es gibt sie - und ich erlaube mir diese kleinen Sünden auch.
Mit Freunden abends eine Pizza essen.
An nem schönen heißen Tag nen Eiskaffee trinken.

Aber: Der Trick beim Sündigen ist, dass man sich diese eine Sünde zugesteht. Auf keinen Fall sollte man denken, dass es für heute ja eh schon egal ist - und sich dann richtig vollstopfen kann.
Ich hab das einmal gemacht - abends eine große Pizza, 2 Gläser Rotwein - und danach noch 3 Kugeln Eis. Weil es ja "eh schon egal ist".
Danach hatte ich - schlechte Laune! Warum? Weil ich mich über mich selbst geärgert habe. Die Pizza wäre ok gewesen, eine kleine hätte aber auch gereicht. Und 1 Glas Wein - dazu ein Wasser.
Das Eis hat mir gar nicht geschmeckt. Und deswegen war ich mies drauf.

Und wenn man die Sünden kleiner hält - dann ändert sich am Plan (Gewicht nach unten oder halten) auch nix.

Ein paar Empfehlungen, wenn man unbedingt sündigen will:

  • 1 Kugel Eis reicht auch - die dafür richtig gut und nicht billig - und dann genießen! Mit allen Sinnen, die Kühle spüren, die Süße, den tollen Geruch, das samtige Gefühl auf der Zunge!
  • Weißwein statt Rotwein - und wenn man eine Schorle trinkt, erfrischt das - und man spart sich sogar noch ein paar Kalorien
  • Mit sich selbst Deals machen: Wenn ich jetzt ein Eis esse, dann gehe ich nach Hause und nehme nicht den Bus - oder ich mache heute abend einen ausgedehnten Spaziergang
  • Allgemein: Lieber etwas teurer und dafür weniger!
  • Abends mal ein Schweinebraten mit Knödeln? Oder Grillen mit Freunden? Kein Problem, solange man das auf 1 Tag in der Woche beschränkt.

Keine Kommentare: