Dienstag, 10. Februar 2015

Weiter gehts - Kur die zweieinhalbste

Eigentlich wollte ich ja mit Beginn der Fastenzeit wieder anfangen. Nun hat es sich ergeben, dass ich im Februar eine Lücke hatte - keine Geburtstagseinladungen, keine großen Veranstaltungen. Zwar stehen in den nächsten beiden Wochen wieder einige auswärts-Termine an, das kriege ich aber hin - vor allem, weil ich dieses Mal ja 28 Tage kuren möchte.

Ich bin, was die Regeln angeht auch etwas liederlich geworden. Ich esse Milchprodukte wie Feta und Quark, ich trinke immer 2 Milchkaffee am Tag - und Sport ist gerade irgendwie zeitlich nicht drin (und so ein "Ich hoppse vor dem PC rum-Gymondo-Programm ist bei ner Altbauwohnung nicht möglich). Am Wochenende hatte ich mittags wieder das Unterzucker-Problem, das ich im Sommer schon mal hatte - da musste dann leider ne Leberkäse-Semmel als Notfallessen herhalten.

Konsequenz ist, denke ich, vor allem bei der ersten Kur wichtig. Da ich mich danach wirklich sehr konsequent und gesund ernährt habe, entgiftet bei mir aktuell nicht so viel - und wenn dann eben zum Kur-konformen Gulasch ein Klecks Kartoffelbrei dazukommt, ist das meiner Meinung nach kein Weltuntergang. Und es funktioniert ja trotzdem. Oder vielleicht auch ein bisschen deswegen - eben weil ich nicht so verbissen bin und gleich eine Krise kriege, wenn ich mal nix oder nur 100 g abgenommen habe. Am nächsten Tag sind dann schlagartig 700 g weg und solange die Tendenz stimmt, will ich mich nicht beklagen.

Ich habe mir im Januar einiges angefuttert - das ist inzwischen wieder weg und ich nähere mich wieder meinem Tiefstgewicht von November. Das möchte ich dieses Mal deutlich unterbieten - U60 ist das Ziel, vielleicht erreiche ich es, wenn nicht, dann gibts vielleicht nochmal eine Kur. Mal sehen.

Was ich grundsätzlich feststelle: Wenn ich den Daily-Shake, MSM und Proanthenols nehme, sehe ich frischer und erholter aus. Meine Haut ist straffer irgendwie - nunja, wenn das der Nebeneffekt der teuren Produkte ist, dann nehme ich das eben mit.

Ich nehme auch die Globuli - und bilde mir ein, dass das wirklich wirkt.

Den Leserzahlen entnehme ich, dass doch der eine oder andere mitliest - ich würde mich wirklich ehrlich mal über Kommentare freuen :-)


Keine Kommentare: