Mittwoch, 11. Februar 2015

Basenbad

Ich habe in verschienen Foren und Gruppen gelesen, dass man zur Unterstützung der Entgiftung ein Basenbad machen soll. Prima, mal ein bisschen in die Badewanne liegen - warum nicht. 

Also los - ich hatte das Basenbad von Jentschura schon ewig bei mir im Bad rumstehen. Gestern abend, nach nem stressigen, verdammt langen Arbeitstag habe ich mir also ein Bad eingelassen, 3 Kappen Pulver ins Wasser gekippt, mein Tablet mit ner abenteuerlichen Konstruktion neben die Wanne gestellt und mir ne Schnulze ausgesucht - und ab ins Bad. Ich bin nämlich nicht so der Badetyp und habe gehofft, durch den Film lange genug abgelenkt zu sein und das Bad so auszuhalten. 

Also ab in die Wanne. Nach 20 Minuten habe ich das erste Mal auf die Uhr geschaut - für meine Verhältnisse ewig. Also Halbzeit. Ab diesem Zeitpunkt ging die Zeit nicht mehr rum. Ich habe quasi sekündlich auf die Uhr gesehen - und hatte auch das Gefühl, dass langsam aber sicher mein Kreislauf absackt. Nach 30 Minuten und 17 Sekunden habe ich es nicht mehr ausgehalten - Abbruch. Kurz kalt abgeduscht, abgetrocknet - und dann hab ich schwarze Punkte gesehen, meine Beine haben weh getan und irgendwie gings mir gar nicht gut.

Bei Kreislaufschwäche schwöre ich inzwischen auf X-Cell - ein 0,5-Liter Glas füllen, 2 Teelöffel rein, umrühren etwas warten - fertig. Nach dem halben Liter und viel frischer Luft waren die Punkte dann weg. 

Ergebnis: Keine Ahnung, ob ich jetzt entgiftet habe. Auf jeden Fall hatte das Bad ne deutlich andere Wirkung als meine sonstigen Vollbäder. 

Ich weiß allerdings nicht, ob ich das nochmal mache. 

Erfreulich - noch 400 g bis zu meinem Tiefstgewicht von November. Und es sind auch nur noch 3-4 kg insgesamt - dann bin ich bei meinem Traumgewicht.

 

Keine Kommentare: