Montag, 1. Juni 2015

Batiste Trockenshampoo

Im Rahmen eines Projekts in der Freundin-Trendlounge habe ich eine Packung Batiste Trockenshampoo zum Testen geschickt bekommen. Es ist - im Gegensatz zu anderen Trockenshampoos - nicht weiß sondern blond, braun oder rot - angeblich ideal, um Ansätze zu kaschieren.

Ich habe das Trockenshampoo nun ausprobiert - und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Produkt. Es tut was es soll - die Haare wirken nach der Anwendung wie frisch gewaschen - und durch die Farbe hat man auch keinen Grauschleier in den Haaren sondern die Pigmente passen irgendwie gut zu meiner Haarfarbe. Allerdings wird mein Ansatz in keinster Weise kaschiert.

Mir ist auch etwas zu viel Druck auf der Dose - wenn ich das Trockenshampoo anwende, knallen die Pigmente nur so heraus und ich habe goldene Punkte auf dem Kopf - die lassen sich auch nur schwer verteilen. Wenn ich etwas mehr Abstand zum Kopf halte, habe ich den Eindruck, dass das Zeug überall landet - nur nicht auf meinem Kopf. Und leider bestätigt sich meine Vermutung - mein Bad sieht aus wie Sau.

Ich muss also noch etwas üben - wenn es aber schnell gehen muss, ist das Batiste Trockenshampoo sicher eine tolle Alternative. Und das Bad kann man dann ja abends putzen.

1 Kommentar:

Nina hat gesagt…

Hallo Kritikerin,

hier ist Nina vom freundin Trend Lounge-Team. Vielen Dank für deinen Blogbeitrag und dass du uns den Link übermittelt hast. Die von dir beschriebenen "Pünktchen" entstehen, weil sich die in Batiste Hint of Colour enthaltenen Farbpigmente mit der Zeit absetzen. Durch das kräftige Schütteln vor Gebauch lösen sich diese auf – also vielleicht beim nächsten Mal einfach ein bisschen länger/kräftiger schütteln. :)
Sollte das nicht helfen, schreib uns einfach eine kurze Mail.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Testen!
Nina vom freundin Trend Lounge-Team