Samstag, 11. April 2015

Tchibo Black&White

Gestern habe ich in meiner Tchibo-Filiale eine neue Sorte für meine Cafissimo Latte entdeckt: Tchibo Black&White.
Das Design hat mich angesprochen, Kaffee trinke ich gerne (und viel) - und neue Sachen probiere ich auch immer wieder gerne. 2,69 ist auch der ganz normale Preis für die Kapseln - und wenn mir der Kaffee nicht schmeckt, finde ich andere Opfer, die den trinken.

Heute früh also der Test:

Erstmal wollte die Kapsel nicht in die Maschine (lag aber an mir, im Halbschlaf klappt das schon mal nicht so zuverlässig).
Dann Knöpfchen drücken und warten. der Tchibo Black&White läuft ja für die Cafissimo unter dem Label "Filterkaffee" - den trink ich eher selten (wie meine Mitleser hier wissen bin ich eher der Latte Macchiato-Trinker). Was auffällt: Der Duft. Es riecht intensiv nach frischem, ja sogar frisch gemahlenem Kaffee. Der Kaffee ist tiefschwarz (wie der Name schon sagt) - und duftet wirklich verführerisch. Ich trinke Kaffee immer mit Milch und hier eine erfreuliche Überraschung: Den guten Kaffee erkennt man daran, dass die Farbe bei Zugabe von Milch braun und nicht grau wird.

Geschmacklich bin ich ebenfalls positiv überrascht: Filterkaffee ist ja oft eher nicht so das Aroma-Highlight. Hier ist das anders. Der Black&White von Tchibo schmeckt intensiv, aber nicht aufdringlich, ist herb, aber nicht zu herb - und ich bilde mir ein, Aromen von dunkler Schokolade zu schmecken.

Ich finde, die neue Mischung ist gelungen - und im Gegensatz zu meiner aktuellen Charge Crema Mild landet auch nicht der halbe Kaffeesatz-Inhalt in meiner Tasse.

Den Black&White habe ich sicher nicht zum letzten Mal gekauft (und er passt auch optisch sehr gut zu meiner weißen Cafissimo Latte).

Keine Kommentare: